Sponsoring

Sponsoring bei Volero Zürich


Werden Sie mit Ihrem Engagement die Stütze und ein Mitglied der Volero Zürich Familie. Seien Sie ein Teil des Kults und prägen Sie gemeinsam mit dem gesamten Team die einzigartige Geschichte des Clubs aus der grössten Schweizer Stadt. Erfolg ist ein Produkt aus Engagement, Leidenschaft und Teamwork. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den maximalen Erfolg für Volero Zürich anstreben. Erwecken Sie die Begeisterung für Teamsport und Volleyball, lassen Sie sich mitreisen vom Purple-Team um Visionär und Präsident Stav Jacobi und gehen Sie gemeinsam mit ihm in die Geschichtsbücher des Schweizer Volleyballs ein und den Weg an die Europäische Spitze mit. Mit seiner Historie gehört Volero Zürich nicht zu den ältesten Clubs in der Schweiz, gewiss aber zu den bekanntesten der Welt. Die Akzeptanz von Sponsoring im Volleyball geht quer durch alle Altersgruppen und soziale Schichten. Volleyball ist über die ganze Fläche der Schweiz dicht verbreitet und tief in der Begeisterung mehrerer tausend aktiven Spielerinnen und Spieler verankert. Volero Zürich bringt Weltklasse Volleyball in die Schweiz und vertritt diese im internationalen Wettkampf. Mit attraktiven Spielen im nationalen und internationalen Umfeld bietet Volero Zürich den Zuschauer emotionale und unterhaltsame Momente in einer schnellen und dynamischen Teamsportart. Volero Zürich bietet den Schweizer Volleyball Talenten die Chance auf eine internationale Karriere, sowie ausländischen Weltklasse Spielerinnen ihr Können in der Schweiz zu zeigen und wichtige Erfahrungen bei einem professionellen Club sammeln zu können

Sponsoring Engagement im Volleyballsport

Sponsoring zählt in der Zwischenzeit zu den etablierten Instrumenten im Kommunikationsmix der Unternehmen. Erste Sponsoringengagements finden sich bereits in den 1960er-Jahren als Form der Schleichwerbung bei Sportveranstaltungen. Erst seit den 1980er-Jahren wird von einem professionellen Sponsoring gesprochen, das mit dem heutigen Sponsoringverständnis übereinstimmt. Bei Volero Zürich verstehen wir Sponsoring als ein Geschäft auf Gegenseitigkeit, welches nur erfolgreich funktionieren kann, wenn die Identität des Clubs und gleichzeitig jene des Partners gewahrt bleibt. Zu den gegenseitigen Interessen einer Zusammenarbeit, muss eine weitere Anspruchsgruppe einen für sich scheinbar relevanten Nutzen erkennen, damit sie beiden einen Profit bringt - Zuschauer.


Sponsoring im Sport. Laut Umfrage der gfs-zürich würden 52% der Befragten eher ein Produkt einer Firma kaufen, die Sport sponsert, als von einem Unternehmen, das nicht sponsert. 46 % würden eher ein Produkt einer Firma kaufen, die Kultur sponsert. 31 % würden eher ein Produkt einer Firma kaufen, die Wissenschaft sponsert. Und immerhin 40% der befragten Schweizer würden eher ein Produkt einer Firma kaufen, die Soziales sponsert, als von einem Unternehmen, das nicht sponsert. Ein Viertel der Schweizer Bevölkerung ist in einem Sportverein aktiv. Das sind 1,6 Millionen Personen (nach Berücksichtigung von Doppelzählungen), die aktiv in einem Sportverein mitmachen. Umgerechnet auf die Gesamtbevölkerung heisst dies, dass in der Schweiz jede vierte Person im Alter von 10 bis 75 Jahren Aktivmitglied in einem Sportverein ist. Dies ist auch exakt die Zahl, die in der Bevölkerungsbefragung Sport Schweiz 2008 ermittelt wurde.

Sponsoring im Volleyball. Volleyball ist eine akademische Sportart, so finden sich aktive und ehemalige Spielerinnen und Spieler im mittleren bis oberen Kader von Unternehmen wieder. Die sehr schnelle und äusserst dynamische Sportart Volleyball hat keinen direkten Körperkontakt. Das Spiel ist geprägt von Fairness und Teamgeist und ist somit eine Sportart, die man Jugendlichen bedenkenlos empfehlen kann.

- Volleyball bietet in jedem Spiel Emotionen pur
- Volleyball ist in der Gesellschaft breit verankert
- Volleyball hat eine sehr grosse Bekanntheit und Akzeptanz
- Volleyball ist für Mann und Frau ideal und bietet Gleichberechtigung
- Volleyball heisst Fairness und Teamgeist
- Volleyball ist eine Ganzjahressportart mit Kontinuität

Bekennen sie farbe und setzen sie auf Purple


Bekennen Sie Farbe und setzen Sie auf Purple

Sponsoring bei volero zürich. Wer in der Schweiz an Spitzensport, Frauensport generell oder an Volleyball denkt, kommt an Volero Zürich nicht vorbei. Das Spitzenteam der Limmatstadt dominiert die landesweit höchste Liga seit Jahren und bewegt die Menschen mit leidenschaftglicher Begeisterung. Volero Zürich ist viel mehr als nur ein Sportclub. Jahr für Jahr wird das erste Team und die gesamte Nachwuchsabteilung von Partnern und Sponsoren aufs Neue tatkräftig unterstützt. Dadurch entstehen neue Ideen und innovative Wege. Unsere VIP-Bereiche dienen als hochwertige Kommunikationsplattformen. Sie besitzen in der B-to-B-Kommunikation einen hohen Stellenwert. Laden Sie Ihre Kunden ein - die Gästezufriedenheit ist Ihnen garantiert. Nutzen Sie unsere sorgfältig eingerichtete VIP-Bereiche zur Generierung neuer Geschäfte - lernen Sie neue Menschen in einer angenehmen und äusserst exklusiven Atmosphäre kennen. Das Thema Networking wird immer wichtiger - wir sorgen dafür, dass Sie sich kennen lernen. Bedanken Sie sich bei Ihren Partnern und Lieferanten mit einem aussergewöhnlichen Ausflug in die Volleyball-Welt. Belohnen Sie Ihre Mitarbeiter - sie werden sich bestimmt bei Ihnen revanchieren. Verbinden Sie einen unterhaltsamen Ausflug mit dem Nützlichen und überzeugen Sie sich bei einem Besuch an einem unserer zahlreichen Heimspielen. Machen Sie sich ein Bild von den Vorzügen des Sport-Sponsorings.


Gute Gründe für ein Sponsoring bei Volero Zürich

- Markenbekanntheit aufbauen
- Imagetransfer und Emotionalisierung der Marke
- Kontaktpflege zu Mitarbeitern, Kunden und Partnern
- Erlebnisorientierte Ansprache Ihrer Zielgruppen
- Hohe Aufmerksamkeit/Akzeptanz Ihrer Rezipienten
- Höchste Reichweite im Schweizer Sport-Sponsoring