03.03.2021, 17:00

MEDIENMITTEILUNG - Weitere Schweizer Nationalspielerin zu Volero Zürich

Die Neuenburger Libera Mathilde Engel, welche auch zum Kader der Schweizer Elitenationalmannschaft gehört, wechselt auf die kommende Saison 2021/22 hin zu Volero Zürich.

Zürich, 03. März 2021 – Das Kader von Volero Zürich für die Folgesaison 2021/22 nimmt immer mehr Form an. Der Zürcher Club setzt weiterhin auf junge Schweizer Athletinnen und verpflichtet die Westschweizerin Mathilde Engel für vier Jahre bis zur Saison 2024/25. Die 19-jährige Libera wird ab der kommenden Saison im «Purple Dress» auflaufen und mit dem Kader von Volero Zürich auf Erfolgsjagd gehen.

Mathilde spielt seit ihrem achten Lebensjahr bei NUC Volleyball und strebt nun ambitioniert nach einer professionellen Volleyballkarriere auf internationalem Topniveau. Mit NUC Volleyball wie auch mit der Nationalmannschaft, konnte Mathilde in ihrer noch jungen Karriere bereits diverse Erfolge feiern. Neben den zahlreichen gewonnen Titeln bei diversen Juniorenschweizermeisterschaften gehören sicher die Bronzemedaille beim internationalen WEVZA-Turnier in Portugal, die Teilnahme am Volley Masters in Montreux und an den Europameisterschaften in Bratislava mit der Elite-Nationalmannschaft zu ihren grössten Erfolgen.

Volero Zürich bietet der jungen Schweizer Nachwuchshoffnung die Möglichkeit, ihre persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und in einem sehr professionellen und international ausgerichteten Umfeld trainieren zu können. Stav Jacobi, Präsident von Volero Zürich, ist überzeugt, dass sich der westschweizerische Neuzugang perfekt in das neue Konzept eingliedern wird: «Mathilde hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung durchgemacht und wird mit ihrer positiven Art sicherlich eine neue Energie in die Mannschaft bringen.»

Mathilde Engel freut sich bereits auf das Engagement bei Volero Zürich: «Volero hat ein tolles, neues Projekt mit jungen Spielerinnen in einem absolut professionellen Umfeld aufgegleist. Ich freue mich darauf, mich meiner Leidenschaft zu widmen, möglichst viele Fortschritte zu erzielen und mit Volero Zürich Erfolge zu feiern. Mein Traum wird zur Realität.»

Foto: Damien Sengstag

Mathilde Action NUC

 

Ansprechperson für Medien

Tina Lenzinger
Mitarbeiterin Marketing & Kommunikation
marketing@volerozuerich.ch
T: +41 43 888 60 40