27.03.2018, 09:15

Erfolgreiches Wochenende für U13-Teams

Voleros U13 Team hat sich für die Schweizermeisterschaft qualifiziert

1. Rang: Volero Zürich 2 / 2. Rang: Volley Näfels 1 aR / 3. Rang: Volero Zürich 1 / 4. Rang: Volley Rüschlikon 1

Am vergangenen Wochenende fand das letzte U13-Turnier in der Saison 17/18 statt. In der ersten Begegnung trafen gleich die beiden Volero-Teams in der Mehrzweckhalle Hofacker aufeinander, wobei sich das etwas erfahrenere Team unter der Leitung von „Trainer“ in zwei Sätzen (25:8, 25:19) klar durchsetzten konnte.

Das zweite Spiel forderte die volle Konzentration unserer Jüngsten. Nach einem knappen ersten Satzsieg (25:23) folgte im zweiten Satz die Wende und Volley Näfels gelang der Ausgleich zum 1:1. Den dritten Satz konnten wir schlussendlich mit vier Punkten Vorsprung für uns entscheiden.

Im dritten und letzten Spiel trafen wir auf Volley Rüschlikon. Im ersten, sowie im zweiten Satz liessen wir unseren Gegnern keine Chance (25:11, 25:18), sicherten uns somit den dritten Sieg und gleichzeitig die Qualifikation für die U13-Schweizermeisterschaft in Düdingen!
Das zweite Team von Volero Zürich verabschiedete sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen aus der Saison 18/19.