10.04.2017, 07:30

Volero Zürich spielt um 12. Meistertitel

Pass Bojana Zivkovic

Bojana Zivkovic und ihre Teamkolleginnen machen kurzen Prozess mit Düdingen im Halbfinal und spielen damit ab Mitte April um den 12. Meistertitel der Klubgeschichte.

Das Spitzenteam von Volero Zürich setzte sich am Wochenende gegen TS Volley Düdingen in den Playoff-Halbfinals klar durch und folgt damit Sm’Aesch Pfeffingen in die Playoff-Finals. Es erwartet die Volleyballfans damit eine Neuauflage des kürzlich ausgetragenen Cup-Finals, welchen Volero Zürich 3:0 gewinnen konnte.

Aufgrund des leider erfolglosen Auswärtsspiels von Volero Zürich in der Champions League am vergangenen Mittwoch in Istanbul, wurden die Playoff-Halbfinals an einem Doppelwochenende ausgetragen. In beiden Partien liess Volero Zürich seinem Kontrahenten aus dem Kanton Freiburg nicht den Hauch einer Chance. In nur gerade 61 Minuten gestand Volero den Düdingerinnen 45 Punkte zu (25:16, 25:13, 25:16). Eine Machtdemonstration, die beim Auswärtsspiel im Leimacker wiederholt wurde, denn auch beim Rückspiel konnten sich die Zürcherinnen nach genau einer Stunde über die Finalqualifikation freuen (25:12, 25:13, 25:12). Die Düdingerinnen machten aber auch von Beginn an nicht den Eindruck, dass sie an ihre Chance glaubten.

Aesch Pfeffingen konnte sich bereits am Samstag mit einem 3:1-Erfolg gegen Franches-Montagnes für den Playoff-Final qualifizieren.
Volero wird als klarer Favorit ins Rennen gehen. Bereits im Cup-Final konnte das Star-Ensemble von Head Coach Zoran Terzic einen klaren 3:0-Sieg feiern. Vielleicht kommt es aber auch noch zu einer Überraschung, denn Sm’Aesch konnte den Zürcherinnen schon in der Vorrunde einen Punkt abluchsen.

Das Auftaktspiel der Best-of-Five-Serie wird auswärts in Basel stattfinden. Die Spiele werden am 17. April (auswärts), 19. April (19:30 Uhr, zu Hause), 26. April (19:30 Uhr, zu Hause) sowie gegebenenfalls am 28. April und 30. April ausgetragen. Alle Playoff-Finalspiele werden vom Schweizer Fernsehen live als Webcast auf srf.ch übertragen. 

Statistik Heimspiel
Statistik Auswärtsspiel