23.10.2016, 17:05

Foluke Akinradewo ins Dream-Team gewählt

Dreamteam von Manila 2016

23. Oktober 2016, Manila, Philippinen – Foluke Akinradewo wurde als beste Mittelblockerin ins Dreamteam der Klubweltmeisterschaft 2016 gewählt. Als Most-Valuable-Player (MVP) wurde Tijana Boskovic ausgezeichnet.

Zu Beginn der Siegerehrung der diesjährigen FIVB Volleyball Women's Club World Championship in Manila wurden die besten Spielerinnen auf den jeweiligen Positionen ins Dream-Team von Manila 2016 gewählt und ausgezeichnet. Foluke Akinradewo – ihrerseits auch Ambassadorin der diesjährigen Klubweltmeisterschaft – zeigte über alle Spiele hinweg eine überragende Leistung und wurde als beste Mittelblockerin in die exquisite Auswahl gewählt. Angeführt wird das Dream-Team von der serbischen Diagonalangreiferin Tijana Boskovic aus Serbien. Die weiteren Top-Stars im Dream Team sind: 

- Pass: Carli Lloyd (USA), Pomi Casalmaggiore.
- Diagonal: Tijana Boskovic (Serbia), Eczacibasi Vitra Istanbul.
- Aussenangreifer: Zhu Ting (China), VakifBank Istanbul & Tatiana Kosheleva (Russia), Eczacibasi VitrA Istanbul.
- Mittelblocker: Milena Rasic (Serbia), VakifBank Istanbul & Foluke Akinradewo (USA), Volero Zürich.
- Libero: Fabi Oliveira (Brazil), Rexona Sesc Rio de Janeiro.

Von der Gastgebermannschaft PSL-F2 Logistics Manila wurden zudem die Aussenangreiferin Lidsay Stalzer und Libero Yuri Fukuda mit dem 'Mover of the Game'-Award ausgezeichnet für Ihre Verdienste zur Steigerung der Popularität des Volleyballs in den Philippinen.