1. LIGA

Ausgangslage

Volero Zürich setzte in den vergangenen Jahren stets den Fokus auf die Ausbildung und Förderung von jungen Spielerinnen aus aller Welt und hat sich so einen sehr guten Ruf erarbeitet. Nach dreizehn Cupsiegen und Schweizermeistertiteln ist es Zeit für einen Umbruch. Das Fanionteam von Volero Zürich wird auf die kommende Saison nach Frankreich zum Traditionsclub Le Cannet VB ausgelagert und unter dem Namen Volero Le Cannet auftreten. Dies mit dem Gedanken in der nationalen Meisterschaft mehr gefordert zu sein und somit in absehbarer Zeit die europäische Krone, CEV Champions League, zu gewinnen.

Projektvorstellung

Am Standort Zürich wird es dementsprechend auch einige Änderungen geben. Volero hat den Rückzug aus der Nationalliga A gegeben und wird ab nächster Saison einen 1. Liga-Platz belegen.Die Vision von Volero Zürich besteht darin, mittelfrist erneut den Aufstieg in die NLA zu bewältigen und dies mehrheitlich mit Spielerinnen aus unserer eigenen Nachwuchs Akademie. Damit dieser anspruchsvolle aber machbare Weg professionell begleitet und geführt wird, wurde mit Svetlana Ilic als Head Coach eine namhafte Persönlichkeit aus dem Welt-Volleyball verpflichtet. Wir freuen uns, dass sich eine derart erfolgreiche Trainerin, für unser Projekt einsteht.

Fühlst du dich angesprochen oder entspricht unsere Vorstellung deinen Wünschen? Weitere Informationen findest du nachfolgend.

Wir suchen dich!

Unser Team soll aus Spielerinnen verschiedenster Jahrgänge (ab 2005) bestehen. Der Hauptfokus liegt jedoch auf Nachwuchstalente, welche bereits schon Volleyball-Erfahrung gesammelt haben. 

Du bist/hast…

  • … bereit für dein Hobby Mehraufwand zu betreiben.

  • … schon in einem anderen Club Volleyball gespielt.

  • … bereit, dich im grössten Teil deiner Freizeit mit Volleyball zu beschäftigen.

  • … in deinem alten Team eine Leaderfunktion gehabt.

  • … eine Teamplayerin.

Treffen auf dich die oben stehenden Punkten zu, dann zögere nicht und melde dich für unsere Probetrainings an! 

Probetrainings

Die Anmeldefrist für die Probetrainings ist abgelaufen. Interessierte Spielerinnen können sich weiterhin direkt per E-Mail an ersteliga@volerozuerich.ch melden.

Es werden an insgesamt zwei Abenden Probetrainings zur Selektion der Spielerinnen für das 1. Liga-Team durchgeführt. Die Daten findest du nachfolgend:

Dienstag, 22. Mai 2018 17:30 Uhr Sporthalle Im Birch
Mittwoch, 23. Mai 2018 19:30 Uhr Sporthalle Hirzenbach


Trainingszeiten

Nachfolgend findest du die Trainingszeiten. Bitte beachte, dass diese vor Saisonstart noch leicht abweichen können.

Montag 19:00 - 21:45 Uhr Sporthalle Hirzenbach
Dienstag 17:30 - 20:30 Uhr Sporthalle Im Birch
Mittwoch 19:30 - 21:45 Uhr Sporthalle Hirzenbach
Freitag 19:30 - 21:45 Uhr Sporthalle Apfelbaum
Samstag 11:00 - 13:00 Uhr Sporthalle Im Birch

Die Trainerin

Svetlana Ilic trainerin


Svetlana Ilic

Svetlana Ilic ist in Zürich bereits ein bekanntest Gesicht. Die Serbin war schon während vier Jahren von 2009 bis 2012 als Trainerin der ersten Mannschaft angestellt. Zeitgleich stand die heute 45-jährige an der Seitenlinie der Schweizer-Elite-Nationalmannschaft.
In Ihrer Amtszeit gelang der Nationalmannschaft die Teilnahme am Finalturnier der Europameisterschaft im Jahr 2013, sowie die Rückkehr der Schweiz in das prestigeträchtige Montreux Volley Masters.

Wir sind stolz, dass Svetlana erneut den Schritt nach Zürich wagte und sich der neuen Situation in der ersten Liga annimmt.

Kontakt

Bist du an unserem Angebot interessiert oder hast noch Fragen? Dann zögere nicht, uns telefonisch unter +41 43 888 60 46oder per E-Mail an ersteliga@volerozuerich.ch zu kontaktieren.


Volero Zürich AG
Neunbrunnenstrasse 38
8050 Zürich
Email ersteliga@volerozuerich.ch
Telefon +41 43 888 60 46